Wandbehang, verschiedene buddhistische Symbole, rot

Art.Nr.: 403005

EUR 15,98
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Lieferzeit - coronabedingt leider z. Z. nicht lieferbar!

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Handbestickter roter Wandbehang mit verschiedenen buddhistischen Symbolen. Die einzelnen Zeichen bedeuten (von Oben nach Unten):

Ratna
Die Abbildung des Juwels symbolisiert das "Juwel der Lehre".

Mantra, Om mani Padme Hum
Das tibetische Mantra "Om Mani Padme Hum", das übersetzt soviel, wie "Du Juwel in der Lotusblüte" bedeutet, ist das zweite Symbol.

Kalachakra (tib. Namtschuwangdan) Zeichen
Das Symbol der "Zehn Mächtigen", bestehend aus sieben miteinander verschlungenen Silben, Mond, Sonne und Flamme der Weisheit. Silben und Symbole entsprechen im Mikrokosmos des Menschen den Adern und Menschenteilen.

Vishvavajra
Visvavajra ist der doppelte Donnerkeil. Er symbolisiert das Absolute. In Tibet steht er für das Rad des richtigen Weges; er ist unverwüstlich.

Yak Symbol
Das Yak, tibetisches Hochrind, steht für Stärke und Kraft. Links und rechts die Hörner des Yaks.

Die Länge des handbestickten, roten Wandbehangs beträgt ca. 86 cm, Breite etwa 17,5 cm.