Stoff-Thangka, Padmasambhava

Art.Nr.: 404016

EUR 19,98
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Lieferzeit 1-2 Tage

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Im Zentrum dieses gestickten Thangkas ist Padmasambhava dargestellt. Im Tantrayana Buddhismus spielt Padmasambhava eine große Rolle. Er war es, der im achten Jahrhundert von Trhison Detsen nach Tibet geholt wurde, um dort den Buddhismus wieder einzuführen. Er stammte aus Indien und hatte sich in den Tantras vertieft und außergewöhnliche, übersinnliche Fähigkeiten entwickelt. Padmasambhava gelang es mit großem Erfolg, für Trhison Detsen, die Dämonen der Bön-Religion zu bekämpfen. Padmasambhava ist gut an seiner hochgestülpten Mütze und seinem, in der linken Armbeuge liegenden, tantrischen Stab, der von einem Dreizack gekrönt ist , zu erkennen. Außerdem hält er in der rechten Hand einen Vajra (Donnerkeil) und in der linken eine Schädelschale mit einer Vase voll Nektar der Unsterblichkeit.
Das zweite Bild zeigt den verhüllten Thangka.

Bewertung(en)