Diashow Januar - Tibet Tour


tibet tour
Diashow Januar

In unserer monatlich wechselnden "Diashow" zeigen wir im JanuarAufnahmen der wunderbaren Bus/Jeepreise von Kathmandu (Nepal) nach Lhasa (Tibet).
Die fünftägige Überlandtour in die Hauptstadt Tibets führt vorbei am Grenzort Zhangmu über den Haupthimalayakamm nach Tingri weiter zu den Klöstern
Thashilumpo und Gyantse. Nach der Überquerung des 5010 m. hohen Pass Karo La, legen wir noch einen Halt am türkisfarbenen Yamdrok Tso (See) ein bevor wir Lhasa erreichen.
Gesamtstrecke Kathmandu - Lhasa ca. 930 km. Drei Tage in und um Lhasa, mit seinen Märkten und Klöstern, sowie der Besuch des Klosters Ganden, rundeten diese Reise ab. Doch ein weiterer Höhepunkt kommt noch zum Schluss: der Flug über den Himalaya, vorbei am Mount Everest, zurück nach Kathmandu.
Aufnahmen: Michael Schiel

tour von kathmandu nach lhasa